Mobile Menu Icon
E.R.O.S. auf FacebookE.R.O.S. auf TwitterE.R.O.S. auf Youtube

Non-Monogamies and Contempory Intimacies Conference

Non-Monogamies and Contempory Intimacies Conference

02.09.2017
Non-Monogamies and Contempory Intimacies Conference

Von 31. August bis 2. September 2017 fand an der Sigmund-Freud-Universität Wien die 2. internationale "Non-Monogamies and Contemporary Intimacies Conference" statt.

Beatrix Roidinger war dabei. Die Tagung bot in Vorträgen, Workshops sowie in einer Ausstellung ein breites Spektrum an Themen rund um alternative Beziehungsformen, Sexualität, Intimität und Geschlecht. Über 100 internationale WissenschaftlerInnen, PsychotherapeutInnen, AktivistInnen, KünstlerInnen und Community-Mitglieder teilten ihre Erkenntnisse, Erfahrungen und Reflexionen in einer wertschätzenden und verbindenden Stimmung. Lernen voneinander und Respekt vor anderen Zugängen und Sichtweisen prägten diese Tage. Sie haben auch uns neue Aspekte in der breitgefächerten Diskussion über Polyamorie und alternative Beziehungformen aufgezeigt. Toll, dass die Konferenz von den VeranstalterInnen nach Wien geholt wurde. Wir haben viele neue Denkanstöße mitgenommen.