Mobile Menu Icon
E.R.O.S. auf FacebookE.R.O.S. auf TwitterE.R.O.S. auf Youtube

Christine Fritz

Christine Fritz

- Ärztin
- Komplementär Medizin
- Schwerpunkte: Orthomolekular Therapie, Phytotherapie, Mykotherapie

Dr. Christine Fritz wird im Frühjahr 2018 eine Vortrag zum Thema "Komplementärmedizinische und ganzheitliche Behandlungen von Libidoproblemen" halten.

Durch komplementärmedizinische Therapien kann man Veränderungen im Körper achtsam unterstützen.

Ich arbeite seit 20 Jahren nach meiner klinischen Ausbildung mit großer Freude und Engagement in meiner präventivmedizinischen und naturheilkundlichen Praxis in Deutschland und in der Schweiz. Meine Schwerpunkte sind die Bereiche orthomolekulare Therapie mit Mikronährstoffen, Phytotherapie, Mykotherapie, Homöopathie, Entgiftung/ Detox/ Antiaging und die Therapie mit naturidentischen Hormonen. Mit der zunehmenden Beschäftigung und dem Einsatz bioidenter Hormone nimmt das Thema Libidostörungen immer mehr Raum in meinem ärztlichen Alltag ein.

Durch meine aussagekräftigen Labortests weiß ich, dass es biochemische Ursachen für Libidoverlust geben kann. Ich begleite meine Patientinnen mit verschiedenen Behandlungsoptionen, die sie unterstützen, ihre Lust wieder zu finden.

Es berührt mich immer wieder aufs Neue, erleben zu dürfen, wie Männer und Frauen, durch naturheilkundliche Behandlungen die Erfahrung machen, dass ihr Libidoverlust nicht schicksalhaft ist, sondern auch ein körperlicher Prozess, der beeinflussbar ist.