Mobile Menu Icon
E.R.O.S. auf FacebookE.R.O.S. auf TwitterE.R.O.S. auf Youtube

Michael Hirschenberger

Michael Hirschenberger

Michael Hirschenberger unterstützt E.R.O.S. & du
organisatorisch im Vorfeld und in den Workshops vor Ort. 

Was brauchen wir, um im Moment zu sein? Wie kann man wahrnehmen, was wir (sexuell) geben wollen bzw. geben können?

Diese Fragen trieben mich aus dem Büroalltag hinaus und hin zu den Menschen. Mit Interesse und Neugierde möchte ich in Kontakt gehen, der einen lebendigen Austausch fördert.

Ausgebildet im Nachhaltigkeitsmanagement will ich die Kernthemen des Umgangs mit der Natur auch auf den (sexuellen) Umgang von Menschen untereinander umlegen. Nachhaltigkeit per se bedeutet, nicht mehr zu nehmen, als das Gegenüber bereit ist zu geben. Je mehr wir eine Vorstellung davon haben, wie wir unsere Sexualität leben möchten, je besser eine Integration und Interaktion mit unserem Umfeld gelingt, desto näher kommen wir unserem authentischen sexuellen Sein. Ein wesentlicher Faktor dafür ist Ehrlichkeit sich selber gegenüber und Ehrlichkeit den Menschen gegenüber, mit denen wir in Beziehung sind. 

Da ich demnächst meine Ausbildungen in Sexualpädagogik und Körperarbeit starte, freue ich mich sehr, ein Teil des Teams von E.R.O.S. & du zu sein. Damit habe ich die Möglichkeit, sehr viele Aspekte zu den Themen Sexualität, Beratung und Workshop-Organisation live mitzubekommen. Ich unterstütze vor allem organisatorisch und bin Ansprechpartner in den Workshops vor Ort.